Skip to content


Adafruit Musikmaker und der Arduino Due

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Arduino Due zugelegt, um mit diesem zu einem meiner kleinen Bastelprojekte ein Bedienteil zu bauen.

Nun habe ich mir noch zusätzlich das Adafruit Musik Maker Shield besorgt. Leider musste ich bei der Inbetriebnahme feststellen, dass die dazugehörige Bibliothek nur für die kleinen Arduinos geschrieben wurde. So ein Pech aber auch.

Zum Glück habe ich ein wenig Ahnung von der Software Entwicklung und habe mal eben in einer Stunde die Bibliothek so weit umgearbeitet, dass sich zumindest das Beispiel „Simple Player“ problemlos starten läßt.

Ich werde in der nächsten Zeit versuchen meinen „Pfusch“ in ein ordentliches Format zu bringen. Den bisher existierenden Workaraound für den Due kann man hier herunterladen.

Posted in Arduino.


No Responses (yet)

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.



Bad Behavior has blocked 54 access attempts in the last 7 days.