Skip to content


Rundstrahler

Vor einiger Zeit bin ich umgezogen und habe dabei leider nicht den Platzbedarf meiner bis dahin existierenden Lautsprecher bzw. Anlage bedacht.

Kurzum, ich habe mir einen Satz neue Lautsprecher entworfen, die doch etwas wohnraumfreundlicher und vor allem aufstellungsunkritischer sein sollten. Ich habe mich dabei ein wenig von der Hobby Hifi inspirieren lassen und mich für das Rundstrahlerkonzept entschieden.

Der Plan:

Und hier gleich einmal ein Größenvergleich zwischen beiden im nicht ganz fertig Stadium.

Aller Anfang war viel Gebastel

Der Kegel, zumindest der für den Tieftöner.

Und zu guter letzt der Hochtonkegel. Mit einem besonders hässlichen provisorischem Halter (damit ich ihn auf jeden Fall noch austausche).



Bad Behavior has blocked 54 access attempts in the last 7 days.